Gitarrist & Songwriter aus Leidenschaft verschafft sich Gehör! – Interview mit Colin B.

Musik war schon immer seine große Leidenschaft. Über Jahrzehnte berockte Colin B mit verschiedenen Bands die Musikszene. Mit der Band „Deutsche Vita“ trat er bei dem Talentwettbewerb „Hut Ab“ im ZDF auf, moderiert von Ingolf Lück, gegen 400 andere Bands an. „Deutsche Vita“ war einer der Sieger-Bands – und von da an einem großen Publikum bekannt. Die LP „Sommer In Deutschland“ ist dann veröffentlich worden.
Dann war es endlich so weit, der Traum vom eigenen Studio. Hier entsteht sein ganz eigener Sound, der sich nicht auf ein Musikgenre beschränkt, sondern Einflüsse aus verschiedenen Richtungen vereint.  Auch im Bereich Esoterische Musik ist er sehr erfolgreich. Ständig probiert er auch neue Richtungen aus, seine Phantasie kennt keine Grenzen.
Er schreibt alle seine Songs selbst und spielt viele Instrumente selbst ein. Oft lädt er Sänger/innen ein, mit ihm zu arbeiten. Colin B’s  Frau Nina teilt seine Begeisterung für Musik. Sie schreibt englische und deutsche Lyrics für seine Songs, als Deutsch-Kanadierin spricht sie beide Sprachen.

Weitere Informationen: www.colinb.de

 

 

 

Redaktion

Veröffentlicht von

Der Account der Online-Redaktion von Musiker Online, dem Musiker Magazin und dem DRMV.

Schreibe einen Kommentar