Rock Shop – Musikinstrumente und alles, was dazugehört!

5.000 m² voller Musik, Instrumentenvielfalt, Veranstaltungstechnik und Konzert-Feeling – das ist die Bilanz der Rock-Shop-Erfolgsgeschichte. Das Musikhaus in Karlsruhe hat sich zu einem echten Mekka für Musiker und Musikfans entwickelt – wer Musik mag, wird den Rock Shop lieben! Die Wiege des am 1. April 1982 gegründeten Rock Shop stand in einem kleinen Ladengeschäft in der Karlsruher Nelkenstraße. 1993 wurde ein neues Gebäude im Neureuter Gewerbegebiet „Am Sandfeld“ errichtet und bezogen.

1999 wurde die bestehende Veranstaltungstechnik-Abteilung des Rock Shop durch die Firma Crystal Sound aus Baden-Baden ergänzt. Somit konnte auch der von Anfang an betriebene Rock Shop Backline-Service, der professionelle Verleih von Musikinstrumenten für Konzerte und Tourneen, erweitert werden. Im Oktober 2008 wurde dann das dritte Rock-Shop-Gebäude eingeweiht, in dessen Zentrum der „Crystal Ballroom“ liegt. Ein absoluter Spielplatz für actionbegeisterte Konzertliebende, auditive Musikgenießer, aber auch wissbegierige Equipmentnerds.

Für Verwaltung und Organisation stehen dem Rock Shop heute insgesamt 650 m² zur Verfügung. Ergänzt durch großzügige Flächen für Logistik, Plug’n’Party-Verleih – und natürlich das, was für die Inhaber und das Team noch immer die zentralste Bedeutung hat: Eine individuelle Kundenberatung und der Verkauf von hochwertigen Musikinstrumenten im Rock-Shop-Stammhaus.

Web: www.rockshop.de | Fotoquellen: Rock Shop

Den kompletten Bericht findet Ihr im MUSIKER-Magazin 02/2013.

Redaktion

Veröffentlicht von

Der Account der Online-Redaktion von Musiker Online, dem Musiker Magazin und dem DRMV.

Schreibe einen Kommentar